Hubert Stütz

Hubert Stütz
Hubert Stütz
Ständiger Gast im Vorstand, Beisitzer im Vorstand Heide-Inger-Birk

geb. 13.08.1940, verh., Sohn + Tochter, 2 Enkel,
Dipl.-Kfm., Dipl.-Ing., Oberstlt. a.D., Geschf. Ges. i.R.
Ich bin seit 1974 in Lohmar und im Rhein-Sieg-Kreis kommunalpolitisch tätig. Ab 1975 im Gemeinderat für Heide und in verschiedenen Ausschüssen tätig. Ab 1979 Gemeindeverbandsvorsitzender.1989 Bürgermeisterkandidat und schon 1987 Listenkandidat Bundestag.

Ab 2006 im Kreisvorstand der Senioren-Union Rhein-Sieg. 4 Jahre (2. Periode) in der Seniorenvertretung Lohmar. Im Stadt- und OV-Vorstand Heide-Inger-Birk,  Stv. Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Sport, Generationen und Partnerschaften.

Berufliche und politische Erfahrung viele Jahre im BMVg – Vorsitz der CDU/CSU-Gruppe - und in der Stadt Remscheid (130.000 Einwohner). Dort  verantwortlich für Innovations- und Wirtschaftsförderung. 2. Vorsitz der Wirtschaftsvereinigung, dann MIT-Vorstand.

Nach über 40 Jahren vielseitiger politischer Gestaltung besonders in unserer Stadt, habe ich immer noch Freude an dem Zusammenwirken mit Menschen aller Generationen in verschiedenen Organisationen zum Wohle der Stadt Lohmar und ihrer Bürger.

Ihr

Hubert A. Stütz